Die Hausruck-Böhmische

Wir sind eine 14-Mann-starke Truppe unter der Leitung von Franz Milacher, die ausschließlich aus Musikern des MV Bruckmühl besteht.

boehmische_ruperti

Im Stile einer klassischen böhmischen Besetzung ist bei uns von Klarinette, über Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn und Posaune bis hin zu Tuba und Schlagzeug alles vertreten. Auch die eine oder andere Gesangsnummer darf natürlich nicht fehlen. In unserem Repertoire befinden sich neben klassischen Märschen, Polkas und Walzer auch moderne Nummern.

boehmische_ruperti2

Im eigentlichen Sinne ist die Idee, in Bruckmühl mit einer „Böhmische Partie“ zu starten, nichts sonderlich Neues. Ähnliche Gedanken geisterten schon seit einigen Jahren in den Köpfen diverser Musiker herum. Erstmals fanden wir uns dann schließlich vor zwei Jahren zu Proben zusammen, da man sich bei einem damaligen Feuerwehrfest in Bergern für eine derartige Besetzung umsah. Etwas später gab es noch einen Auftritt in Kaltenhausen, wonach es um die Böhmische allerdings wieder etwas ruhiger wurde.

Auftritte 2013 waren unter anderem
bei FF-Fest in Bergern, beim Rupertikirtag in Salzburg, bei der Wiener Wiesn und bei den Gamsjagatagen. Aber das absolute Highlight des Jahres 2013 war die Konzertreise nach Dubai vom 26. November bis zum 4. Dezember.

boehmische_wiesn

Buchungsanfragen bei Franz Milacher:
obmann@mv-bruckmuehl.at, Tel.: 0664 6242362

Der Musikverein Bruckmühl, Gemeinde Ottnang am Hausruck im Bezirk Vöcklabruck, wurde 1889 als Feuerwehr-Musikkapelle gegründet und zählt momentan mehr als 50 aktive Musiker.